Wir sind mehr!

Veröffentlicht am 27.01.2024 in Aktuelles

Heute gedenken wir der Opfer des Nationalsozialismus. Gestern haben deutlich über 3.000 Menschen gezeigt: Wir vergessen nicht!

Binnen einer Woche konnte ein breites Bündnis für Demokratie und Menschenrechte ins Leben gerufen werden. Begonnen mit den demokratischen Jugendorganisationen im Neckar-Odenwald-Kreis hat sich ein Bündnis von über 30 Parteien, Organisationen und Initiativen zusammengefunden. Vom Bahnhof Mosbach West zogen die Demonstrationsteilnehmer friedlich in Richtung Marktplatz.

Die Vertreter der politischen Parteien und Wählervereinigungen waren sich einig, dass die Demokratie gemeinsam verteidigt werden muss. Man muss einander besser zuhören, hart in der Sache, aber immer fair im Umgang miteinander diskutieren. Auch Oberbürgermeister Julian Stipp, Dr. Björn-Christian Kleih, Dekan Folkhardt Krall, AWO Kreisvorsitzende Gabriele Teichmann, Altenpfleger Ahmed Al-Sadooni, Vorsitzende des Vereins KZ-Gedenkstätte Neckarelz Dororthee Roos sowie drei Schülerinnen der ausgezeichnete

,n Geschichts-AG der Realschule Obrigheim ergriffen ebenfalls das Wort zur Verteidigung der Demokratie und Menschenrechte!

Musikalische wurde die Demonstration von Horst Berger und Stefan Ruppert-Müller begleitet.

Danke an alle die dabei waren! Das war nur der Anfang. Engagiert euch, gestaltet mit und bleibt stabil!