Wir in der SPD

Wir als Jusos Neckar-Odenwald arbeiten eigenständig. Dennoch ist es uns wichtig, in einem guten Austausch mit der SPD zu stehen. Ob in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften, wie das Aktiv- und Social-Media-Team, oder im Kreisvorstand unseres SPD-Kreisverbands, wir arbeiten aktiv mit.

So sind der stellvertretende Kreisvorsitzende der SPD Neckar-Odenwald, Leon Köpfle, sowie die Schriftführerin Bianca Joseph Jusos. Ebenfalls stellen wir mit Drilon Abazi, Erik Brunner und Jonas Weber 3 Beisitzer unseres SPD-Kreisverbands.

Im zweiten Jahr in Folge sind die Hälfte der Landesparteitagsdelegierten der SPD Neckar-Odenwald Jusos. Mit Leon Köpfle konnten wir außerdem den Zweitkandidaten für die Landtagswahl 2021 stellen.

Unser ehemaliger Kreisvorsitzender Julian Stipp wurde im Juni 2022 mit über 80 % der Stimmen zum Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Mosbach gewählt. Unser ehemaliges Mitglied Benjamin Köpfle ist Bürgermeister der Gemeinde Laudenbach.

Ihr seht, wir sind gut mit der Partei und unseren Mandatsträgern verbunden. Wir versuchen unseren Einfluss im SPD-Kreisverband gelten zu machen und mit unseren Argumenten die Partei für unsere Anliegen zu gewinnen. So versuchen wir jungen Menschen im Neckar-Odenwald-Kreis eine soziale Stimme zu geben und uns direkt in die Kommunalpolitik einzumischen - bei ganz konkreten Fragen vor Ort!

Unsere Jusos auf dem Landesparteitag 2021