Weihnachten 2022

Veröffentlicht am 24.12.2022 in Aktuelles

Liebe Besucherinnen und Besucher,

ein sehr anstrengendes und kräftezehrendes Jahr geht zu Ende. Das Jahr stand im Schatten der immer noch anhaltenden Corona-Pandemie und vor allem des fürchterlichen Angriffskriegs Russlands auf die Ukraine. Natürlich leiden vor allem die tapferen Ukrainerinnen und Ukrainer unter der russischen Aggression, aber auch wir hier in Deutschland spüren die Auswirkungen. Die Bundesregierung versucht mit zahlreichen Entlastungen die Folgen für die breite Bevölkerung so gut es geht abzufedern. Dass das nicht reicht ist auch uns bewusst. Wir werden uns weiter dafür einsetzen, sozial schwächere, kleine und mittlere Einkommen, Familien sowie kleine und mittelständische Unternehmen weiter zu entlasten.

Wir wünschen euch besinnliche Feiertage, ein frohes Fest und ein gutes Jahr 2023. Auch im kommenden Jahr werden wir zusammen mit euch versuchen, unser Land sozialer und gerechter zu gestalten. Die Herausforderungen sind groß – größer denn je. Packen wir es an!