WAHRgenommen

Liebe Bürgerinnen,
liebe Bürger,

unsere Demokratie steht vor einer Bewährungsprobe. Die Corona-Krise, der Krieg in der Ukraine, die Inflation und die hohen Energiepreise – das alles belastet unsere Gesellschaft.

Mit dem Projekt „WAHRgenommen“ möchten wir als SPD-Kreisverband auf Sie zugehen, um zu fragen, was Sie bewegt. Was sind Ihre Ängste und Sorgen, wo stecken Ihre Hoffnungen? Wir stellen uns Ihren Fragen und Ihrer Kritik. Die Ergebnisse sammeln wir und lassen sie in unser Wahlprogramm für die Kommunalwahlen 2024 mit einfließen. Sie haben also die Chance, aktiv an der Gestaltung unserer Politik teilzuhaben. Wir freuen uns auf den konstruktiven Austausch mit Ihnen.

>> Hier geht's zum Flyer <<

>> Hier geht's zur Umfrage <<

WAHRgenommen. Was ist das?

Wir wollen wissen, was Sie bewegt. Mit dem Projekt „WAHRgenommen“ möchten wir die Demokratie erlebbar machen. Wir wollen Ihnen die Chance geben, unsere Politik mitzugestalten.

PHASE 1
In der ersten Phase werden wir Sie fragen, was Sie bewegt. Was sind Ihre Ängste und Sorgen, wo stecken Ihre Hoffnungen. Die Ergebnisse sammeln wir und werten sie aus.

PHASE 2
In Phase 2 haben Sie die Möglichkeit, in verschiedenen Formaten an unserer Programmgestaltung mitzuwirken. Sie können Ihre Ideen einbringen, aber auch Fragen an unsere Mandatsträger stellen.

PHASE 3
In der dritten Phase werden wir Ihnen unsere Ergebnisse präsentieren. Welche Themen sind Ihnen besonders wichtig – was können wir besser machen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, mit Landes- und Bundespolitikern in einen Austausch zu kommen.

Wie können Sie mitmachen?

Wir werden in den kommenden Wochen auf den Marktplätzen und in den Innenstädten auf Sie zugehen. Wir werden Ihnen verschiedene Fragen über Ihre Ansichten zur Demokratie, über aktuelle Themen und zu Ihren Ängsten und Sorgen stellen. Falls wir Sie nicht persönlich erreichen, können Sie auch online unter https://forms.gle/eWRp6thX81DcL9NQ6 an der Umfrage teilnehmen.

Danach haben Sie die Möglichkeit, in innovativen Formaten ihre Ideen für eine bessere Zukunft einzubringen. Außerdem können Sie mit unseren Mandatsträgern in Austausch treten. Wir werden Sie rechtzeitig auf unserer Homepage und in den Zeitungen über anstehende Veranstaltungen informieren.

Falls Sie Fragen oder Anregungen an uns haben, können Sie sich gerne an uns wenden.